Suche
Kontaktdaten
Tilman Kappe
Facharzt für
Hals-, Nasen-, Ohren-Heilkunde
Umweltmedizin

Roßbachstr. 12
44369 Dortmund

Tel: (0231) 31 9 77
Fax: (0231) 31 9 62

Sprechzeiten

Operation

Bild "operation-small.png" Ambulante Operationen sind für Patienten angenehmer, weil sie nicht aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen werden. Das gilt im besonderen für Kinder.

Seit vielen Jahren operiere ich im hochmodernen ambulanten Operationszentrum Dr.Schopoti & Partner an Wittekindstr 105 in Dortmund. Die Narkoseärzte und -schwestern um Dr.Schopoti sind alle sehr erfahrene Kollegen, mit den ich gern zusammenarbeite.

Am häufigsten führe ich die Adenotomie ("Polypen"-/ Rachenmandel-Entfernung) bei Kindern durch, häufig kombiniert mit dem oft notwendigen Trommelfellschnitt zum Absaugen des Mittelohrschleims. Manchmal ist auch dann eine Paukendrainage ("Röhrchen") erforderlich.

Informationen zu Adenotomien habe ich in diesem Datei "" in der Kategorie "" nicht vorhanden zusammengestellt.